Möglichkeiten und Chancen der Vernetzung

Webinar

16.10.2017

14.00 - 14.45 Uhr MEZ

In diesem Webinar geht es um die Chancen der Vernetzungsmöglichkeiten: Wie vernetze ich mich und wie kann ich Netzwerke für meine berufliche Entwicklung sinnvoll nutzen? Welche Netzwerke sind nützlich und worauf muss ich achten? Dabei steht nicht nur zur Diskussion, was online passiert, sondern auch das jeweils persönliche Netzwerk „offline“ und Möglichkeiten, dieses zu erweitern.

Ein Webinar („Web+Seminar“) ist ein Seminar, das über das Internet abgehalten wird. Es ist interaktiv ausgelegt und ermöglicht einen Austausch zwischen Vortragenden und Teilnehmenden. Per Chat können Fragen zur Präsentation gestellt werden und die Anwesenden können im virtuellen Seminarraum diskutieren. 

Wir bieten das gleiche Seminar zu unterschiedlichen Uhrzeiten an, um Fachkräften, die sich in anderen Zeitzonen aufhalten, die Teilnahme zu ermöglichen. Die angegebenen Uhrzeiten beziehen sich auf die deutsche Zeit. 

Sie können mit jedem PC oder Laptop mit einem aktuellen Betriebssystem von Windows, Mac OS oder Linux und mindestens 4 GB Arbeitsspeicher an unseren Webinaren teilnehmen.

Um am Webinar teilzunehmen, muss kein gesondertes Programm installiert werden. Grundsätzlich funktioniert es mit jedem Browser, der das Flash-Plugin aktiviert hat. Zu empfehlen ist die Verwendung von Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Alternativ kann eine App für mobile Endgeräte mit Android bei Google Play oder im AppStore kostenlos heruntergeladen werden. 

App herunterladen

Wichtig: Die Internetverbindung sollte stabil sein (wenn möglich über LAN-Kabel).

Weitere Informationen dazu bietet die Website des Software-Anbieters: 

www.edudip.de

Das Webinar dauert ca. 45 Minuten.  

Zurück

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Daten

Letzter Einsatz