Webinar: "Resilienz stärken I: Während der Corona-Pandemie im Gastland“

online

12.5. - 26.5.2020

©Pixabay

Die “Corona-Krise“ bringt viele und vieles durcheinander, auch und besonders bei Fachkräften im Entwicklungsdienst/ Zivilen Friedensdienst. Einige haben ihre Einsatzorte vorübergehend verlassen und müssen sich erst einmal neu sortieren. Andere Fachkräfte sind vor Ort und fühlen sich durch die Situation vielleicht verunsichert und stehen vor völlig neuen Herausforderungen. Wir möchten Sie in diesen schwierigen Zeiten begleiten!

In der Webinar-Reihe geht es darum, sich innerlich zu stärken und dadurch Resilienz zu gewinnen. Wir laden Sie dazu ein, wichtige Resilienz-Faktoren in sich zu entdecken, damit Sie gestärkt mit dieser Krise umgehen können.

Die Webinare werden vom erfahrenen Coach Jochen Schuppener von „Schuppener Global Transitions“ geleitet und finden einmal wöchentlich statt.

Inhalte

Webinar-Reihe: "Resilienz stärken I: Während der Corona-Pandemie im Gastland“

Gedanken dazu: Ich bin weiterhin im Gastland.  Alles ist anders. Viele Fragen gehen mir durch den Kopf. Auswirkungen, Möglichkeiten, meine Grenzen, mein Gewissen. Ich bin unsicher. Ich fühle mich vielleicht manchmal einsam. Ich wünsche mir durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen, Gleichgewicht, Ordnung und Perspektive zu gewinnen.

Termine  (dienstags, einmal montags)

Modul 1: 12.5.2020

Modul 2: 18.5.2020

Modul 3: 26.5.2020

jeweils um 14 Uhr (MESZ)

Dauer und Teilnahme

Eine Webinar-Reihe umfasst drei Webinar-Module à 75 Minuten im wöchentlichen Rhythmus. Da die Module aufeinander aufbauen, ist die Teilnahme an allen drei Terminen wünschenswert.

Die (deutschsprachigen) Webinare richten sich exklusiv an Fachkräfte nach EhFG und mit-gereiste Partner*innen und sind für sie kostenfrei.

Bitte beachten Sie: Die Plätze sind auf maximal 20 Teilnehmende begrenzt!

Für Fachkräfte, die während der Corona-Pandemie vorübergehend zurückkehren mussten, bieten wir die Webinar-Reihe "Resilienz stärken II: Während der Corona-Pandemie vorübergehend zurück". 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: seminare@agdd.de

Zurück

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Daten

Letzter Einsatz