Bild des Monats November 2020

Lisa Picott: Kolumbien 2018

Das von Lisa Picott eingereichte Bild zeigt Repräsentant*innen des lokalen Organs zur Erarbeitung, Umsetzung und Verfolgung der Friedensagenda in Kolumbien. Anfang Juni 2018 wurde das lokale Gremium ‚Consejo local de Paz‘ in Belén gegründet, um gemeinsam mit Zivilgesellschaft und staatlichen Institutionen eine Friedensagenda zu erarbeiten. Vorher war es wichtig, dass sich die Teilnehmenden besser kennenlernen und Vertrauen untereinander aufbauen; die Übung trug zu beiden Zielen bei, lockerte die Stimmung und erzeugte positive Energie unter den Teilnehmenden.

Lisa Picott war von 2014 bis 2019 im Rahmen des zivilen Friedensdienst bei AGIAMONDO und anschließend als Entwicklungshelferin der GIZ in Kolumbien im Einsatz.

Zurück zur Übersicht