Bild des Monats August 2020

Zu ihrem Foto äußert sich Frau Dr. Inge Baumann-May:

„Ich arbeite als Beraterin für Mutter und Kind Gesundheit in Nepal. Hier war ich zu einem Monitoring-Besuch in den Bergen (links im Bild in rot zu sehen). Es war faszinierend den Müttern zuzuhören als sie erzählten, welche positiven Auswirkungen unsere Entwicklungsarbeit bzw. Aufklärungsarbeit auf ihr tägliches Leben hat.“

Erstmals ausgereist ist Inge Baumann-May 1994 mit der Organisation Christliche Fachkräfte International (CFI) und war als Hebamme und Krankenschwester in der Gesundheitsberatung tätig. Nach Einsätzen in Liberia und später in Uganda hat sie ein weiterführendes Studium in Public Health und die Promotion als Gesundheitswissenschaftlerin in Australien abgeschlossen. Seit 2015 arbeitet sie wieder mit CFI als Fachkraft in Nepal. Hier unterstützt sie den Kapazitätsaufbau der Partnerorganisation, um die Gesundheit von Frauen, Müttern und Kindern in abgelegenen und benachteiligten Gebieten Nepals nachhaltig zu verbessern.

Mit ihrem Bild gewann Dr. Inge Baumann-May den AGdD-Fotowettbewerb "50 Jahre Entwicklungshelfer-Gesetz 2019".

Zurück zur Übersicht